January 2014 archive

Optimierung der freshwater-team-Seite

Hallo zusammen,

da wir an unserer Seite einige Optimierungen (für Suchmaschinen Permalinks ändern etc.) durchführen werden, werden leider die beitragsgebundenen Facebook-Likes nach der Durchführung verschwunden sein (die webseiteFacebook-Fan-Likes) nicht. Wenn ihr mögt, würden wir uns freuen, wenn ihr eure beitragsbezogenen Links wieder setzen würdest.

Da wir beide nicht die absoluten WordPress-Cracks sind, wussten wir dieses leider nicht. Wie war das? Hinterher ist man immer schlauer!

Willingen: Schiefergrube Christine

Unser Sonntagsausflug führte uns endlich mal wieder nach Willingen zur Schiefergrube Christine. Endlich konnten wir nun auch unser Video-/Fotografielicht mit einer funktionierenden Kamera austesten. Mit Vorfreude bauten wir unseren Krams zusammen und starteten noch einmal die gleiche Tour wie bei unserem ersten Tauchgang in der Grube, also den Bremsberg herunterkommend zunächst der Mainline folgend gerade aus. Beim ersten Mal konnten wir uns noch nicht so auf die Details konzentrieren. Somit zeigten sich nun ganz andere Kleinigkeiten. Zum Ende hin machten wir noch einmal nen Abstecher am Bremsberg vorbei in Richtung der zweiten Sohle, jedoch kamen wir nur noch bis zu den ehemaligen (Aufenhalts-?)Räumen der Bergleute. Auf dem Rückweg zum Bremsberg hat Steffie ihren Cookie am T steckengelassen, so dass dieser beim zweiten Tauchgang noch wieder eingesammelt werden musste. (mehr …)

Übern Tisch gezogen worden…

Leider kann man den Leuten nur vor den Kopf sehen. Konkret gesagt: Wir wurden übern Tisch gezogen …

Bis zum 31.12.2013 haben wir in Frechen-Königsdorf bei Tauchsportcenter Stda unsere Tauchflaschen gefüllt. Da wir dort eine Nitrox/Luft-Flatrate und sogar eine Außenfüllmöglichkeit für Pressluft hatten, hat uns das natürlich sehr gut gefallen. Hinzu kam, dass wir mit dem Auto an die Anlage heranfahren konnten. Leider wird unser gültiger Vertrag seit Neujahr nicht mehr erfüllt und der Inhaber Michael Rutz ist auch nicht erreichbar. Angeblich sollten wir da auch Trimix bekommen können, aber damit ging das ganze Spielchen los: immer wieder Ausreden, Ausflüchte und Todesfälle in der Familie. Den Kompressor und den O2-Booster haben wir bei ebay gefunden…

Nun suchen wir eine neue Füllmöglichkeit! Optimal wären natürlich die oben genannten Bedingungen. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag in der Umgebung Köln-Süd, wo wir nicht komplett durch die Stadt fahren bzw. die Flaschen entsprechend schleppen müssen???