August 2014 archive

Eschweiler: Blausteinsee

Am letzten Sonntag in Panheel hieß es: „Wir fahren am Mittwoch zum Blausteinsee. Da ist im Moment richtig gute Sicht!“ Mh – nun ja der Blausteinsee. Da haben wir unsere ersten 20 m+ Tauchgänge gemacht. Aber wir waren nicht mehr da seitdem der See in die negativen Schlagzeilen geraten ist und unsere Trockenanzüge nach dem einen Tauchgang, der schon lange Zeit her ist, so unangenehm gerochen haben. Aber man kann es ja noch einmal mit dem See probieren. (mehr …)

Panheel / Niederlande: Boschmolenplas

Eigentlich hatte ich Panheel immer für einen großen Unterwasserschrottplatz mit schlechter Sicht gehalten, aber seit diesem Tag habe ich meine Meinung grundlegend geändert…

Mit Stefan startete ich nachm kurzen Kaffeekränzchen schon sehr früh. Wir trafen uns dort mit den Leuten von der Tauchschule Sepia aus Hamm. Nach kurzem Hallo und ein bisschen Austauschen taten wir uns mit Armin, Manfred und Beate zusammen. (mehr …)