Moin!

Eine bunte Unterwasserwelt mit Fischen und farbenprächtigen Korallen – das findet ihr bei freshwater-team vergeblich. Kalte und dunkle Seen mit mehr oder weniger guter Sicht, Höhlen, Wracks und Gebäude – genau das sind unsere Tauchziele.

Wir haben viele Jahre in Köln gelebt und auch dort mit dem Tauchen angefangen. Vor einiger Zeit sind wir in den Kreis Waldshut in den Südschwarzwald an die Schweizer Grenze gezogen. Hier haben wir in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen immer mal nur sporadisch getaucht. Aber nun wohnen wir in einer für unseren Sport angenehmeren Wohnung und können wieder richtig durchstarten.

Wir freuen uns auf viele tolle und neue Bekanntschaften und gute Tipps zu den Spots hier in unserem Umkreis, aber auch in der Ferne.

Im Laufe der Jahre sind viele Fotos von uns und unseren Freunden entstanden. Unsere erste Kamera war eine Canon Ixus mit einem entsprechenden Unterwassergehäuse. Diese haben wir mehrere Male durch Wassereinbrüche geschrottet und uns anschließend eine Canon Powershot G16 mit einem Fantasea Gehäuse angeschafft. Dann kam irgendwann noch ein itorch-Videolicht hinzu. Unsere Fotos sind nicht perfekt, aber wir haben so viel Spaß an der Fotografie und an dem Verfassen von Texten dazu, dass daraus die Idee für diesen Blog entstand.

Ganz viel Spaß beim Stöbern! Steffie & Peter
P.S. Schaut doch einfach mal auf unserer Facebook-Seite bei freshwater-team vorbei.

Leave a Reply